Concours Fahrzeuge 2018 - ein Auszug.
Marke: NSU
Modell: TTS
Jahrgang: 25.3.1971
Weitere Informationen:
3. Rang "Best of Show" MythenClassics 2013, Renntourenwagen mit Strassenzulassung mit FIVA PASS Kat. A Gr.2, unrestauriertes Originalfahrzeug. Modell gebaut von 1967 bis 1971 (2402 Stk.). Gemäss Auskunft Bundesamt für Transporte von 1993 existieren noch 4 Fahrzeuge.
Modell: TTS
Jahrgang: 25.3.1971
Weitere Informationen:
3. Rang "Best of Show" MythenClassics 2013, Renntourenwagen mit Strassenzulassung mit FIVA PASS Kat. A Gr.2, unrestauriertes Originalfahrzeug. Modell gebaut von 1967 bis 1971 (2402 Stk.). Gemäss Auskunft Bundesamt für Transporte von 1993 existieren noch 4 Fahrzeuge.
Marke: NSU
Modell: TT
Jahrgang: 1970
Weitere Informationen:
Seit 30 Jahren in meinem Besitz. Er wurde vor rund 28 Jahren lediglich Teilrestauriert und ist im original Zustand.
Modell: TT
Jahrgang: 1970
Weitere Informationen:
Seit 30 Jahren in meinem Besitz. Er wurde vor rund 28 Jahren lediglich Teilrestauriert und ist im original Zustand.
Marke: Ford
Modell: Granada Ghia Mkl / Phase 1
Jahrgang: 1974
Weitere Informationen:
Dieses Fahrzeug wurde als Neufahrzeug durch Herrn Rudolf Wernli-Locher (Grossvater) erworben. Am 09.04.1974 eingelöst und am 10.04.1974 durch die Garage Fritz Brack AG in Aarau übergeben. Am 30.08.1977 wurde dieses Fahrzeug von Herrn René Ernst Böni –Wernli (Vater) erworben und eingelöst. Am 03.03.2011 wurde dieses Fahrzeug von Patrick Rafael Böni-Annaheim übernommen und eingelöst. Bis heute ist dieses Fahrzeug im Familienbesitz. Der Ford Granada Ghia MkI der Phase 1 steht bis heute in einem unrestaurierten Originalzustand da, hat die Oldtimerzulassung und die Fiva ID-Card. Der Lack, wie auch die Innenausstattung ist im Originalzustand. Wir besitzen für dieses Fahrzeug auch alle Prospekte, Rechnungen etc. Gemäss der Aussage von Herrn A. Mollet (Garage Fritz Brack AG in Aarau) war dieses Fahrzeug der Prototyp für den Schweizer Markt. In den 90er Jahren, wollte Ford Schweiz dieses wunderschöne Fahrzeug wieder zurückkaufen.
Modell: Granada Ghia Mkl / Phase 1
Jahrgang: 1974
Weitere Informationen:
Dieses Fahrzeug wurde als Neufahrzeug durch Herrn Rudolf Wernli-Locher (Grossvater) erworben. Am 09.04.1974 eingelöst und am 10.04.1974 durch die Garage Fritz Brack AG in Aarau übergeben. Am 30.08.1977 wurde dieses Fahrzeug von Herrn René Ernst Böni –Wernli (Vater) erworben und eingelöst. Am 03.03.2011 wurde dieses Fahrzeug von Patrick Rafael Böni-Annaheim übernommen und eingelöst. Bis heute ist dieses Fahrzeug im Familienbesitz. Der Ford Granada Ghia MkI der Phase 1 steht bis heute in einem unrestaurierten Originalzustand da, hat die Oldtimerzulassung und die Fiva ID-Card. Der Lack, wie auch die Innenausstattung ist im Originalzustand. Wir besitzen für dieses Fahrzeug auch alle Prospekte, Rechnungen etc. Gemäss der Aussage von Herrn A. Mollet (Garage Fritz Brack AG in Aarau) war dieses Fahrzeug der Prototyp für den Schweizer Markt. In den 90er Jahren, wollte Ford Schweiz dieses wunderschöne Fahrzeug wieder zurückkaufen.
Marke: Chevrolet
Modell: Corvette Convertible
Jahrgang: 1969
Modell: Corvette Convertible
Jahrgang: 1969
Marke: Volkswagen
Modell: Käfer Cabrio 1/15
Jahrgang: 1953
Weitere Informationen:
Der erste Einsatz unseres Käfers war als Feuerwehrauto bei der Berufs - Feuerwehr Kaiserslautern.
Der schönste, als teilnehmendes Auto, bei der Parade 1954 Heimkehr der Fußballweltmeister (Fitz Walter, Horst Eckel, etc.)
Der längste, in unserem Besitz, seit über 30 Jahren.
Modell: Käfer Cabrio 1/15
Jahrgang: 1953
Weitere Informationen:
Der erste Einsatz unseres Käfers war als Feuerwehrauto bei der Berufs - Feuerwehr Kaiserslautern.
Der schönste, als teilnehmendes Auto, bei der Parade 1954 Heimkehr der Fußballweltmeister (Fitz Walter, Horst Eckel, etc.)
Der längste, in unserem Besitz, seit über 30 Jahren.
Marke: Mercedes-Benz
Modell: 220 Sb
Jahrgang: 08/1961
Weitere Informationen:
Mein 220 Sb wurde im August 1961 in Sindelfingen gebaut und ausgeliefert in das damals prosperierende und schwer schuftende Ruhrgebiet, zur MB
Niederlassung Dortmund. Die Sonderausstattungsliste umfasste eine Sicherheitsnackenrolle Beifahrerseitig, ein Becker Grand Prix mit Hirschmann Antenne, die Doppelfanfare und die seltene 6 Plätzer Ausführung dank Mittelkissen. Nach wenigen Jahren im Einsatz als Direktionsfahrzeug eines Metallwaren-händlers wurde es bereits eingestellt, da der Besitzer sich bei der gleichen MB Niederlassung Dortmund einen W108 bestellte.
Der 220Sb wurde erst wieder in den 90er Jahren reaktiviert und besticht durch seinen famosen Originalzustand. Nur drei Stellen wurden geschweisst,
eine Restauration fand nicht statt, die originale Laufleistung beträgt 124tsd. KM und er befindet sich nun in sorgsamer 3. Hand.
Innen wie aussen ist der 220 Sb versehen mit der originalen, opulenten Ausstattung des 300 SE, der "Königsflosse".
Bewusst wurde der Zustand so beibehalten und auf eine optische Restauration verzichtet, um dem 220 Sb nicht seine besondere und individuelle Geschichte zu nehmen und ihn als einer der letzten unrestaurierten True Survivors zu huldigen.
Modell: 220 Sb
Jahrgang: 08/1961
Weitere Informationen:
Mein 220 Sb wurde im August 1961 in Sindelfingen gebaut und ausgeliefert in das damals prosperierende und schwer schuftende Ruhrgebiet, zur MB
Niederlassung Dortmund. Die Sonderausstattungsliste umfasste eine Sicherheitsnackenrolle Beifahrerseitig, ein Becker Grand Prix mit Hirschmann Antenne, die Doppelfanfare und die seltene 6 Plätzer Ausführung dank Mittelkissen. Nach wenigen Jahren im Einsatz als Direktionsfahrzeug eines Metallwaren-händlers wurde es bereits eingestellt, da der Besitzer sich bei der gleichen MB Niederlassung Dortmund einen W108 bestellte.
Der 220Sb wurde erst wieder in den 90er Jahren reaktiviert und besticht durch seinen famosen Originalzustand. Nur drei Stellen wurden geschweisst,
eine Restauration fand nicht statt, die originale Laufleistung beträgt 124tsd. KM und er befindet sich nun in sorgsamer 3. Hand.
Innen wie aussen ist der 220 Sb versehen mit der originalen, opulenten Ausstattung des 300 SE, der "Königsflosse".
Bewusst wurde der Zustand so beibehalten und auf eine optische Restauration verzichtet, um dem 220 Sb nicht seine besondere und individuelle Geschichte zu nehmen und ihn als einer der letzten unrestaurierten True Survivors zu huldigen.
Marke: Ford
Modell: A Deluxe Roadster
Jahrgang: 1930
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug wurde von mir aus den USA importiert. Als das Auto bei mir eintraf enpupte sich der Kauf als Reinfall.
Hald eben amerikanisch Restauriert, für mich stellte sich die Frage wegwerfen oder restaurieren, ich entschied mich für die teurere Variante. Und so steht das Fahrzeug 12 Monate später und 900 Arbeitstunden komplett neu aufgebaut da.
Modell: A Deluxe Roadster
Jahrgang: 1930
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug wurde von mir aus den USA importiert. Als das Auto bei mir eintraf enpupte sich der Kauf als Reinfall.
Hald eben amerikanisch Restauriert, für mich stellte sich die Frage wegwerfen oder restaurieren, ich entschied mich für die teurere Variante. Und so steht das Fahrzeug 12 Monate später und 900 Arbeitstunden komplett neu aufgebaut da.
Marke: Ford
Modell: Thunderbird
Jahrgang: 1955
Motor: 8 Zyl. / 292cui (4785ccm) / 193 PS
Getriebe: 3 Gang manuell / Overdrive
Weitere Informationen:
Bei diesem Classic Bird handelt es sich um ein Original CH-Fahrzeug - Erstimmatrikulation in der Schweiz (Ford Th. Willy, ZH).
Das Auto war 1981 an einer Sonderschau am Genfer Autosalon ausgestellt.
Er hatte nur 2 Vorbesitzer, ist ein unrestauriertes Original-Fahrzeug mit erst gut 115‘000km
Modell: Thunderbird
Jahrgang: 1955
Motor: 8 Zyl. / 292cui (4785ccm) / 193 PS
Getriebe: 3 Gang manuell / Overdrive
Weitere Informationen:
Bei diesem Classic Bird handelt es sich um ein Original CH-Fahrzeug - Erstimmatrikulation in der Schweiz (Ford Th. Willy, ZH).
Das Auto war 1981 an einer Sonderschau am Genfer Autosalon ausgestellt.
Er hatte nur 2 Vorbesitzer, ist ein unrestauriertes Original-Fahrzeug mit erst gut 115‘000km
Marke: Alfa Romeo
Modell: GTV 2000
Jahrgang: 1972
Modell: GTV 2000
Jahrgang: 1972
Marke: Austin
Modell: Healey 3000 MK III BJ8
Jahrgang: 1967
Weitere Informationen:
Der Austin Healy kam 2011 von Amerika Tennessee nach Holland wo er sehr solide restauriert und revidiert wurde. Den originalen Zustand des Fahrzeuges zu erhalten war oberstes Gut. Die Geschichte des Fahrzeuges ist vollumfänglich dokumentiert, ca. 300 Fotos.
Das Fahrzeug besitzt auch den Veteranenstatus und wurde 2016 in die Schweiz importiert.
Modell: Healey 3000 MK III BJ8
Jahrgang: 1967
Weitere Informationen:
Der Austin Healy kam 2011 von Amerika Tennessee nach Holland wo er sehr solide restauriert und revidiert wurde. Den originalen Zustand des Fahrzeuges zu erhalten war oberstes Gut. Die Geschichte des Fahrzeuges ist vollumfänglich dokumentiert, ca. 300 Fotos.
Das Fahrzeug besitzt auch den Veteranenstatus und wurde 2016 in die Schweiz importiert.
Marke: Panther
Modell: Kallista
Jahrgang: 1988
Weitere Informationen:
Der Panther Kallista war ein Roadster, den Panther Car Company Ltd. in Byfleet, Grafschaft Surrey im Südosten von England, von 1983 bis 1990 herstellte. Rund 1750 Fahrzeuge dieses Typs wurden gebaut. Der Designer war Robert Jankel.
Modell: Kallista
Jahrgang: 1988
Weitere Informationen:
Der Panther Kallista war ein Roadster, den Panther Car Company Ltd. in Byfleet, Grafschaft Surrey im Südosten von England, von 1983 bis 1990 herstellte. Rund 1750 Fahrzeuge dieses Typs wurden gebaut. Der Designer war Robert Jankel.
Marke: Chevrolet
Modell: Bel Air
Jahrgang: 1957
Modell: Bel Air
Jahrgang: 1957
Marke: VW
Modell: Käfer De Luxe "Herbie"
Jahrgang: 1963
Weitere Informationen:
Originaler 63er VW Käfer im authentischen Look des berühmten Filmkäfers "Herbie", wie dieser im ersten Film "the Love Bug" an den Start ging.
Modell: Käfer De Luxe "Herbie"
Jahrgang: 1963
Weitere Informationen:
Originaler 63er VW Käfer im authentischen Look des berühmten Filmkäfers "Herbie", wie dieser im ersten Film "the Love Bug" an den Start ging.
Marke: BMW
Modell: 328
Jahrgang: 1939
Weitere Informationen:
Während 10 Jahren frisch aufgebaut. Verschiedene Bergrennen gefahren.
Modell: 328
Jahrgang: 1939
Weitere Informationen:
Während 10 Jahren frisch aufgebaut. Verschiedene Bergrennen gefahren.
Marke: VW
Modell: Karmann Ghia
Jahrgang: 1969
Modell: Karmann Ghia
Jahrgang: 1969
Marke: BMW
Modell: 326
Jahrgang: 1937
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug wurde am 22. September 1937 von Ingenieur Peter Portmann in Gerlafingen gekauft. Dieser tauschte den Wagen nach dem Krieg gegen einen Volvo GLE 760 bei der Garage Straub in Biberist ein. An der Auktion der Oldtimer Galerie in Toffen 2016 wurde der Wagen vom jetzigen Besitzer gekauft.
Modell: 326
Jahrgang: 1937
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug wurde am 22. September 1937 von Ingenieur Peter Portmann in Gerlafingen gekauft. Dieser tauschte den Wagen nach dem Krieg gegen einen Volvo GLE 760 bei der Garage Straub in Biberist ein. An der Auktion der Oldtimer Galerie in Toffen 2016 wurde der Wagen vom jetzigen Besitzer gekauft.
Marke: Shelby
Modell: Daytona Coupé
Jahrgang: 1964
Modell: Daytona Coupé
Jahrgang: 1964
Marke: Lancia
Modell: Fulvia 1.3 S Coupé
Jahrgang: 1971
Motor: 4 Zyl. / 1300ccm / 90 PS
Getriebe: 5 Gang manuell
Weitere Informationen:
Schweizer Fahrzeug / Veteranenfahrzeug / 1A-Zustand
Modell: Fulvia 1.3 S Coupé
Jahrgang: 1971
Motor: 4 Zyl. / 1300ccm / 90 PS
Getriebe: 5 Gang manuell
Weitere Informationen:
Schweizer Fahrzeug / Veteranenfahrzeug / 1A-Zustand
Marke: Chevrolet
Modell: Corvette C2 "Split Window"
Jahrgang: 1963
Motor: 8 Zyl. / 5900 ccm / 300 PS
Weitere Informationen:
Daytona blue / matchin numbers / innen blau / Gebaut wurden ca. 10600 Stk.
Modell: Corvette C2 "Split Window"
Jahrgang: 1963
Motor: 8 Zyl. / 5900 ccm / 300 PS
Weitere Informationen:
Daytona blue / matchin numbers / innen blau / Gebaut wurden ca. 10600 Stk.
Marke: Porsche
Modell: 356 Cabrio
Jahrgang: 1962
Weitere Informationen:
Wurde nach USA Ohio ausgeliefert. Zurück in die Schweiz 1989. Totalrestauration in Eigenregie 2 volle Jahre. Seit 1992 auf Fahrt.
Schon als Jugendlicher fuhr ich einen 356 SC Coupe.
Modell: 356 Cabrio
Jahrgang: 1962
Weitere Informationen:
Wurde nach USA Ohio ausgeliefert. Zurück in die Schweiz 1989. Totalrestauration in Eigenregie 2 volle Jahre. Seit 1992 auf Fahrt.
Schon als Jugendlicher fuhr ich einen 356 SC Coupe.
Marke: Citroen
Modell: 2CV6
Jahrgang: 1978
Modell: 2CV6
Jahrgang: 1978
Marke: Mercedes
Modell: 280 SE / Baumuster W 116
Jahrgang: 1978
Weitere Informationen:
Welterfahrene Dame mit Orangenhaut...
Mercedes wurde am 19.05.1978 von der Fabrik in Deutschland aus zu einem Kunden nach Japan ausgeliefert. Das ist auch der Grund, weshalb sie bereits ab Werk einen Katalysator erhalten hat. Am 20.04.2010 nimmt Mercedes ein Schiff zurück nach Norddeutschland, wo sie am 27.02.2014 von mir abgeholt und in ihre neue Heimat Schweiz überführt wird. Mercedes hat trotz ihrer 40 Jahre erst einen km Stand von ca. 52 tkm, ein komplettes Serviceheft und befindet sich in Originalzustand. Sie ist komplett gegen Rost imprägniert. Mercedes ist zwar ein Oldtimer - aber ihr Fahrer ist älter...
Modell: 280 SE / Baumuster W 116
Jahrgang: 1978
Weitere Informationen:
Welterfahrene Dame mit Orangenhaut...
Mercedes wurde am 19.05.1978 von der Fabrik in Deutschland aus zu einem Kunden nach Japan ausgeliefert. Das ist auch der Grund, weshalb sie bereits ab Werk einen Katalysator erhalten hat. Am 20.04.2010 nimmt Mercedes ein Schiff zurück nach Norddeutschland, wo sie am 27.02.2014 von mir abgeholt und in ihre neue Heimat Schweiz überführt wird. Mercedes hat trotz ihrer 40 Jahre erst einen km Stand von ca. 52 tkm, ein komplettes Serviceheft und befindet sich in Originalzustand. Sie ist komplett gegen Rost imprägniert. Mercedes ist zwar ein Oldtimer - aber ihr Fahrer ist älter...
Marke: Austin Mini
Modell: Pickup
Jahrgang: 1965
Weitere Informationen:
Mit einem Fahrzeugausweis aus dem Jahre 1965 wurde das Fahrzeug in den 90Jahren neu aufgebaut. Seit zehn Jahren in meinem Besitz.
Modell: Pickup
Jahrgang: 1965
Weitere Informationen:
Mit einem Fahrzeugausweis aus dem Jahre 1965 wurde das Fahrzeug in den 90Jahren neu aufgebaut. Seit zehn Jahren in meinem Besitz.
Marke: Citröen
Modell: B14F
Jahrgang: 1927
Weitere Informationen:
Die Geschichte des Fahrzeuges lässt sich laut ASTRA bis ins Jahr 1983 zurückverfolgen. Damals war es eingelöst und gehörte einem Herrn aus Appenzell. Danach verliert sich die Spur.
1991 gelangte das Fahrzeug in den Besitz unserer Familie. Damals war die Farbe des Fahrzeuges noch gelb. Da die Carrosserie ohnehin restauriert werden musste, wurde die Farbe Bordeaux ausgewählt.
Es erfolgte eine aufwändige Restauration, bis das Fahrzeug 2017 wieder auf die Strasse gelangte. Seither läuft sie ohne Wenn und Aber.
Durch den Todesfall meines Vaters 2015 wurde das Fahrzeug mir übertragen.
Modell: B14F
Jahrgang: 1927
Weitere Informationen:
Die Geschichte des Fahrzeuges lässt sich laut ASTRA bis ins Jahr 1983 zurückverfolgen. Damals war es eingelöst und gehörte einem Herrn aus Appenzell. Danach verliert sich die Spur.
1991 gelangte das Fahrzeug in den Besitz unserer Familie. Damals war die Farbe des Fahrzeuges noch gelb. Da die Carrosserie ohnehin restauriert werden musste, wurde die Farbe Bordeaux ausgewählt.
Es erfolgte eine aufwändige Restauration, bis das Fahrzeug 2017 wieder auf die Strasse gelangte. Seither läuft sie ohne Wenn und Aber.
Durch den Todesfall meines Vaters 2015 wurde das Fahrzeug mir übertragen.
Marke: Ford
Modell: Thunderbird Sports Roadster
Jahrgang: 1963
Weitere Informationen:
Ford hat 1963 von diesem Fahrzeug nur 455 Stk. produziert. Ab Fabrik mit Speichenräder und Tonneau-Cover.
Modell: Thunderbird Sports Roadster
Jahrgang: 1963
Weitere Informationen:
Ford hat 1963 von diesem Fahrzeug nur 455 Stk. produziert. Ab Fabrik mit Speichenräder und Tonneau-Cover.
Marke: Porsche
Modell: 356 Super 90
Jahrgang: 1962
Modell: 356 Super 90
Jahrgang: 1962
Marke: Austin
Modell: Healey 100-6 BN4
Jahrgang: 1958
Weitere Informationen:
Dieser Austin Healey wurde vom 13-17.11.1958 in England zusammengebaut und am 21.11.1958 an Emil Frey, Zürich ausgeliefert. Ein Direkt-Import GB-CH.
2 Vorbesitzer ab 1984 kenne ich persönlich; wo das Auto jedoch 25 Jahre vorher war, weiss ich noch nicht. Seit 2016 ist das Auto in meinem Besitz.
Modell: Healey 100-6 BN4
Jahrgang: 1958
Weitere Informationen:
Dieser Austin Healey wurde vom 13-17.11.1958 in England zusammengebaut und am 21.11.1958 an Emil Frey, Zürich ausgeliefert. Ein Direkt-Import GB-CH.
2 Vorbesitzer ab 1984 kenne ich persönlich; wo das Auto jedoch 25 Jahre vorher war, weiss ich noch nicht. Seit 2016 ist das Auto in meinem Besitz.
Marke: Triumph
Modell: Dolomite Sprint
Jahrgang: 1978
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug ist erst in zweiter Hand und ist über all die Zeit fast jährlich zwischen Frühling und Herbst unterwegs. Nach Bedarf wurden laufend die notwendigen Reparaturen und Revisionen vorgenommen um die Originalität und die Betriebssicherheit zu erhalten. Die notwendigen Ersatzteile hatte ich in den 80er und 90er Jahren immer persönlich in England abgeholt. Bin seit 1985 Besitzer dieses Fahrezeuges.
Modell: Dolomite Sprint
Jahrgang: 1978
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug ist erst in zweiter Hand und ist über all die Zeit fast jährlich zwischen Frühling und Herbst unterwegs. Nach Bedarf wurden laufend die notwendigen Reparaturen und Revisionen vorgenommen um die Originalität und die Betriebssicherheit zu erhalten. Die notwendigen Ersatzteile hatte ich in den 80er und 90er Jahren immer persönlich in England abgeholt. Bin seit 1985 Besitzer dieses Fahrezeuges.
Marke: Fiat
Modell: 521 Grand Prix
Jahrgang: 1929
Weitere Informationen:
Das Auto wurde in Australien vor ca 30 Jahren zum GP aufgebaut.
Ich habe das Auto vor ca 7 Jahren erworben.
Modell: 521 Grand Prix
Jahrgang: 1929
Weitere Informationen:
Das Auto wurde in Australien vor ca 30 Jahren zum GP aufgebaut.
Ich habe das Auto vor ca 7 Jahren erworben.
Marke: Volvo
Modell: P1800
Jahrgang: 1971
Weitere Informationen:
Fahrzeug ist komplett original. Webastodach original. Englisches Fahrzeug mit 54000 Meilen.
Modell: P1800
Jahrgang: 1971
Weitere Informationen:
Fahrzeug ist komplett original. Webastodach original. Englisches Fahrzeug mit 54000 Meilen.
Marke: Bentley
Modell: Le Mans Eight
Jahrgang: 1947
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug hat diverse Rallies bestritten, unter anderem die Mille Miglia 2016.
Modell: Le Mans Eight
Jahrgang: 1947
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug hat diverse Rallies bestritten, unter anderem die Mille Miglia 2016.
Marke: VW
Modell: Karmann Ghia Typ 34
Jahrgang: 1969
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug ist seit 2006 im meinem Besitz, nachdem es seit mitte der neunziger Jahre ausser Betrieb gesetzt wurde.
Totalrestauration 2007- 2013 in eigenarbeit unter Mithilfe von Fachbetrieben.
Sehr seltenes Fahrzeug nur ca 10 Stk. in der Schweiz zugelassen.
Unverkäuflich.
Modell: Karmann Ghia Typ 34
Jahrgang: 1969
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug ist seit 2006 im meinem Besitz, nachdem es seit mitte der neunziger Jahre ausser Betrieb gesetzt wurde.
Totalrestauration 2007- 2013 in eigenarbeit unter Mithilfe von Fachbetrieben.
Sehr seltenes Fahrzeug nur ca 10 Stk. in der Schweiz zugelassen.
Unverkäuflich.
Marke: Ford
Modell: Taunus 20m Taunomatic
Jahrgang: 1966
Weitere Informationen:
Es handelt sich um ein Ford Taunus der Baureihe P5, welche von 1964 bis 1967 produziert wurde. Die P5-Baureihe wurde im Volksmund auch teilweise als "grosse Badewanne" bezeichnet und war der Nachfolger des P3-Baureihe, welche aufgrund der radikal neuen runden, glatten Formen im Volksmund als sogenannte "Badewanne" in die Geschichte einging.
Im Jahr 1966 wurde erstmalig in der Geschichte von Ford Deutschland ein 3-Gang Vollautomatik als Sonderausstattung unter der Bezeichnung "Taunomatic" angeboten. Der Aufpreis betrug 850,- DM bei einem Fahrzeuggrundpreis von ca. 8300,- DM. Die meisten Fahrzeuge wurden aufgrund des hohen Aufpreises deshalb mit Schaltgetriebe ausgeliefert. In der Schweiz existiert meines Wissens noch höchstens ein weiterer Taunus der P5-Baureihe mit Taunomatic. In Deutschland gibt es noch ca. 10 Fahrzeuge dieser Baureihe mit Taunomatic.
Bei meinem Ford Taunus handelt es sich um eine 2-türige Limousine mit 2 Liter V6-Motor und dem sehr seltenen Taunomatic Automatik-Getriebe. Der Taunus wurde von mir im 2006 mit einem Kilometerstand 58'000 km (Original) gekauft. Erstzulassung war am 15.6.1966 in der Schweiz. Leider ist die Geschichte nicht mehr nachvollziehbar.
Es handelt sich um ein sehr zeitgemässes, originales Fahrzeug mit Patina und CH-Veteraneneintrag. Der V6-Motor in Kombination mit der Automatik erlauben ein angenehmes ruhiges Cruisen und Geniessen auf der durchgehenden vorderen Sitzbank. Das Raumgefühl und die Rundumsicht sind von heutigen Fahrzeugen nicht zu erreichen.
Die Innenausstattung ist 100% Original, ebenso wie weitestgehend der Lack, sowie der Motor und die Automatik. Es erfolgte lediglich ein Umbau auf 12V-Elektrik statt der serienmässigen 6V. Die 12V wurde zwar ebenfalls als Option angeboten, aber fast nie bestellt.
Der weitestgehend originale Zustand innen und aussen, die durchgehende Original-Sitzbank vorne, sowie der edle rote originale Sitzbezugsstoff mit Silberfäden sind ein "Hingucker". Die Taunomatic machen diesen Taunus sehr einzigartig.
Speziell für die Ford Taunus der Baureihen P3 und P5 habe ich eine private Website erstellt:
www.taunus-m.ch
Unter dem folgenden Link finden sich auf meiner Website viele Fotos meines Taunus:
www.taunus-m.ch/p5_taunomatic.html
Modell: Taunus 20m Taunomatic
Jahrgang: 1966
Weitere Informationen:
Es handelt sich um ein Ford Taunus der Baureihe P5, welche von 1964 bis 1967 produziert wurde. Die P5-Baureihe wurde im Volksmund auch teilweise als "grosse Badewanne" bezeichnet und war der Nachfolger des P3-Baureihe, welche aufgrund der radikal neuen runden, glatten Formen im Volksmund als sogenannte "Badewanne" in die Geschichte einging.
Im Jahr 1966 wurde erstmalig in der Geschichte von Ford Deutschland ein 3-Gang Vollautomatik als Sonderausstattung unter der Bezeichnung "Taunomatic" angeboten. Der Aufpreis betrug 850,- DM bei einem Fahrzeuggrundpreis von ca. 8300,- DM. Die meisten Fahrzeuge wurden aufgrund des hohen Aufpreises deshalb mit Schaltgetriebe ausgeliefert. In der Schweiz existiert meines Wissens noch höchstens ein weiterer Taunus der P5-Baureihe mit Taunomatic. In Deutschland gibt es noch ca. 10 Fahrzeuge dieser Baureihe mit Taunomatic.
Bei meinem Ford Taunus handelt es sich um eine 2-türige Limousine mit 2 Liter V6-Motor und dem sehr seltenen Taunomatic Automatik-Getriebe. Der Taunus wurde von mir im 2006 mit einem Kilometerstand 58'000 km (Original) gekauft. Erstzulassung war am 15.6.1966 in der Schweiz. Leider ist die Geschichte nicht mehr nachvollziehbar.
Es handelt sich um ein sehr zeitgemässes, originales Fahrzeug mit Patina und CH-Veteraneneintrag. Der V6-Motor in Kombination mit der Automatik erlauben ein angenehmes ruhiges Cruisen und Geniessen auf der durchgehenden vorderen Sitzbank. Das Raumgefühl und die Rundumsicht sind von heutigen Fahrzeugen nicht zu erreichen.
Die Innenausstattung ist 100% Original, ebenso wie weitestgehend der Lack, sowie der Motor und die Automatik. Es erfolgte lediglich ein Umbau auf 12V-Elektrik statt der serienmässigen 6V. Die 12V wurde zwar ebenfalls als Option angeboten, aber fast nie bestellt.
Der weitestgehend originale Zustand innen und aussen, die durchgehende Original-Sitzbank vorne, sowie der edle rote originale Sitzbezugsstoff mit Silberfäden sind ein "Hingucker". Die Taunomatic machen diesen Taunus sehr einzigartig.
Speziell für die Ford Taunus der Baureihen P3 und P5 habe ich eine private Website erstellt:
www.taunus-m.ch
Unter dem folgenden Link finden sich auf meiner Website viele Fotos meines Taunus:
www.taunus-m.ch/p5_taunomatic.html
Marke: Ferrari
Modell: 365 GGT 2+2 12903
Jahrgang: 1969
Motor: V12 / 4390ccm
Weitere Informationen:
Kauf 1981 1. Inverkehrssetzung 11.69
Motorenrestauration Komplett in Modena 1990
Carrosserierestauration komplett 2017
1967 in Paris an der Motorshow zum ersten Mal ausgestellt.
Modell: 365 GGT 2+2 12903
Jahrgang: 1969
Motor: V12 / 4390ccm
Weitere Informationen:
Kauf 1981 1. Inverkehrssetzung 11.69
Motorenrestauration Komplett in Modena 1990
Carrosserierestauration komplett 2017
1967 in Paris an der Motorshow zum ersten Mal ausgestellt.
Marke: Fiat
Modell: 8V Otto Vu Vignale Coupe
Jahrgang: 14.8.1953
Motor: V8 / 1993ccm / 127 PS / Vmax. 207 Km/h
Weitere Informationen:
Dieses Fahrzeug wurde auf Basis des nur 114 mal gebauten Fiat Otto Vu, davon 5 Coupes vom Karosseriebauer Vignale für Melchionni Pietro aus Alexandria eingekleidet. Am 12.09.1955 übernahm Alfredo Mascarello aus Turin den Wagen. Danach wechselte der Wagen noch mehrmals seinen Besitzer.
Darunter waren die Namen erfolgreicher Rennfahrer wie, Alfredo Pallavidini und Enrico Fabbri. Am längsten war das Einzelstück im Besitz von Primo Salvadori (19 Jahre).
In den frühen 60igern hat das Coupe an diversen regionalen Rennen in der Region Pesaro teilgenommen. Bei einem dieser Rennen wurde der Motor # 000069 zerstört. Der neue Motor # 000149 wurde durch einen regionalen Fiat Händler geliefert.
Ursprünglich wurde der Wagen mit dem Motor # 000069 geliefert. Im Jahre 1958 wurde ein neuer Motor der 2’ten Serie #000149 in das Vignale Coupe eingebaut. Dieser Motor # 000149 hat im Jahre 1955 an der Mille Miglia teilgenommen.
1999 wurde das Vignale Coupe im Auftrag von Costa Remo, Schio IT, komplett restauriert und in der aktuellen Farbzusammenstellung lackiert. Die Restauration erfolgte durch die Firma Storicar in Brescia. Das Auto ist ein One off, gibt es nur einmal, da alle 5 von Vignale gebauten Coupes
verschieden sind.
FIVA-Pass: # 071559 vom 16.02.2018, ASI-Zertifikat: # 012545 vom 08.03.2000
Marke: Alfa Romeo
Modell: Spider Fastback Nr. 528
Jahrgang: 1981
Weitere Informationen:
Fahrzeug ist in meinem Besitz seit 2013 und wird auf Ausfahrten bis nach Meran sowie mehrtägigen Oldtimer- und Pässefahrten eingesetzt.
Modell: Spider Fastback Nr. 528
Jahrgang: 1981
Weitere Informationen:
Fahrzeug ist in meinem Besitz seit 2013 und wird auf Ausfahrten bis nach Meran sowie mehrtägigen Oldtimer- und Pässefahrten eingesetzt.
Marke: Lamborghini
Modell: Countach LP 400 S
Jahrgang: 1979
Modell: Countach LP 400 S
Jahrgang: 1979
Marke: Rolls-Royce
Modell: Silver Shadow
Jahrgang: 1975
Weitere Informationen:
Erstbesitzerin dieses Rolls-Royce Silver Shadow war Lady Glover-Hürlimann vom Schloss Freudenberg am Zugersee und deren Freundin Maggie Thatcher, die jeweils in diesem Wagen chauffiert worden war.
Ab 1982 übernahm die neue Besitzerfamilie des Restaurant "Old Swiss House" in Luzern den Rolls-Royce. Diese liess die wunderschöne Bar einbauen.
Im Frühjahr 2018 übernahm Bruno V. Nünlist das Fahrzeug, nachdem es 9 Jahre lang in einer Garage im Eigenthal vor sich hin geschlummert hatte.
Dieser wunderschöne Rolls-Royce kommt frisch aus der Restauration und wurde Herrn Bruno V. Nünlist am 16. Juni 2018 übergeben.
Modell: Silver Shadow
Jahrgang: 1975
Weitere Informationen:
Erstbesitzerin dieses Rolls-Royce Silver Shadow war Lady Glover-Hürlimann vom Schloss Freudenberg am Zugersee und deren Freundin Maggie Thatcher, die jeweils in diesem Wagen chauffiert worden war.
Ab 1982 übernahm die neue Besitzerfamilie des Restaurant "Old Swiss House" in Luzern den Rolls-Royce. Diese liess die wunderschöne Bar einbauen.
Im Frühjahr 2018 übernahm Bruno V. Nünlist das Fahrzeug, nachdem es 9 Jahre lang in einer Garage im Eigenthal vor sich hin geschlummert hatte.
Dieser wunderschöne Rolls-Royce kommt frisch aus der Restauration und wurde Herrn Bruno V. Nünlist am 16. Juni 2018 übergeben.
Marke: Porsche
Modell: 911 T Targa
Jahrgang: 1973
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug wurde vom jetzigen Halter innerhalb der letzten 3 Jahre neu und komplett aufgebaut.
Modell: 911 T Targa
Jahrgang: 1973
Weitere Informationen:
Das Fahrzeug wurde vom jetzigen Halter innerhalb der letzten 3 Jahre neu und komplett aufgebaut.